Über agrarfolien.at

Innovative Lösungen für die Landwirtschaft

Unsere Erfahrung – Ihr Vertrauen

Wir sind ein kleines, seit über 20 Jahren bestehendes Familienunternehmen mit dem Fokus auf biologisch abbaubare Materialien für Landwirtschaft, Gartenbau, Haushalt und Handel. Unsere Produkte stammen ausschließlich aus dem Premiumsegment, da es uns besonders wichtig ist nur beste Ware anzubieten. Durch internationale Kooperationen, vor allem mit Schweden, Deutschland, Griechenland, Frankreich, Italien, Slowenien, Kroatien und Ungarn, und einer schlanken Firmenstruktur ist es uns gelungen diese hochwertigen Produkte zu günstigen Preisen auf dem österreichischen Markt zu etablieren. Wir sind ständig bemüht neue Trends und Innovationen aufzugreifen und unseren Kunden rasch zugänglich zu machen. Ständige Weiterbildung und Schulung gehören ebenfalls zu unserem Handwerkszeug dazu, um unseren Kunden auch fachliche Top Beratung zukommen zu lassen.

Wir bieten auch ein spezielles Service für Einkaufsgemeinschaften im landwirtschaftlichen Bereich an. Wenn Sie daran Interesse haben, bitte ich um Kontaktaufnahme: office@stermitz.at

Schwerpunkt zeitnahe Lieferung

Da gerade in der Landwirtschaft Zeit eine besonders große Rolle spielt, ist es uns ein Anliegen unkompliziert, flexibel und vor allem sehr zeitnah unsere Produkte auszuliefern. Dies gelingt  durch ein kompetentes, strategisches Vertriebsnetz an den landwirtschaftlich wichtigsten Orten in ganz Österreich. Aber nicht nur das. Wir liefern auch schon mal persönlich die dringend gebrauchte Ware aus, wenn möglich, innerhalb von 24 Stunden.

 

Durch ständiges Erweitern und Aktualisieren unserer Produktpalette und Dienstleistungen stellen wir auch in Zukunft einen zuverlässigen Partner für die Landwirtschaft dar.

Firmengeschichte

  • 1994: Gründung durch Helmut Stermitz
  • 1997: Übernahme des Unternehmens durch den Sohn Markus Stermitz
  • 2000: Fokus verstärkt auf biologisch abbaubare Produkte
  • 2003: Markteintritt in Slowenien und Kroatien
  • 2003: Kooperationsbeginn mit Trioplast
  • 2010: neue Stützpunkthändler für Österreich, Slowenien, Kroatien und Ungarn
  • 2017: 20 jähriges Firmenbestehen

 

 

Die Person hinter dem Unternehmen und seine persönlichen Ziele

Meine Kindheit und frühe Jugendzeit verbrachte ich am liebsten im Wald und in der belebenden Natur. Gern denke ich an die damalige Unbekümmertheit zurück.

Heute, als 3-facher Familienvater, ist es mir ein großes Anliegen dieses damals erworbene Umweltbewusstsein und die positive Verbindung zur Natur meinen Kindern weiter zu geben. Achtsamer Umgang mit den Ressourcen und eine gesündere landwirtschaftliche Nutzung ist mir heute, als Vater und Unternehmer, besonders wichtig.

Schon vor über 10 Jahren durfte ich den Trend zur nachhaltigen Landwirtschaft erkennen und auf diesen Zug aufspringen. Heute wächst die Nachfrage nach biologisch produzierten Lebensmitteln und auch Futtermitteln mehr denn je zuvor. Deshalb sind wir als Unternehmen besonders darum bemüht Ihnen Produkte anzubieten, die es möglich machen umweltgerechte, nachhaltige Landnutzung zu betreiben.